Lehrberufe hautnah - Berufsorientierungstage der 4. Klassen bei der FILL GesmbH in Gurten

Aktualisiert: 4. Dez. 2019

Wie jedes Jahr nahmen auch heuer wieder die Schüler und Schülerinnen das Angebot der Firma Fill in Gurten wahr, an den BO-Tagen teilzunehmen. Die Schüler und Schülerinnen hatten die Möglichkeit selbst aktiv zu werden und folgende Bereiche kennenzulernen: Elektroanlagentechnik/Mechatronik, Applikationsentwicklung Coding, Zerspannungstechnik, Maschinenbautechnik sowie Technisches Zeichnen/Konstruktion. Abschließend stand noch ein Firmenrundgang auf dem Programm.

Doch es war eine Exkursion der anderen Art! Aufgrund der Initiative hot spot! innviertel war der ORF zu Gast. Einer unserer Schüler, Maximilian W., stellte sich für ein Interview zur Verfügung, das am 14. Oktober 2019 auf ORF2 in OBERÖSTERREICH HEUTE ausgestrahlt wurde.

Unsere SchülerInnen wurden somit Teil dieses Beitrags. Ab Minute 15:40 ist das Interview mit Maxi W. zu sehen. Klicke hier!