Erfolgreiches Benefizkonzert

Am 21. Dezember luden die Musikklassen zum Benefizkonzert in die Mehrzweckhalle. Unter dem Motto „The Sound of Peace and Hope“ präsentierten die Schülerinnen und Schüler Lieder, Texte und Musikstücke rund um die Weihnachtszeit. Im Theaterstück “Der Weihnachtsgast” zeigten die Schülerinnen und Schüler der 2m, wie es in manchen Familien in der stillsten Zeit des Jahres zugeht.
Der Reinerlös der Veranstaltung wurde an die Familie Meingaßner in Mettmach gespendet.
Nehmen Sie hier Einblicke in diese erfolgreiche Veranstaltung!

Bildergalerie Benefizkonzert
Endlich wieder Live-Auftritte >> Platzlsingen 2022

Unter dem Motto “4 Plätze - 4 Schätze” gestalteten fünf Klassen unserer Schule am Dienstag, dem 28. Juni, ein Platzlsingen an vier verschiedenen Plätzen in St. Martin. Da es der Wettergott leider diesmal nicht gut mit uns meinte und es pünktlich zu Beginn der Veranstaltung um 19 Uhr zu regnen begann, mussten kurzfristig Indoor- Alternativen gefunden werden. Durch die tatkräftige Unterstützung der anwesenden Besucher*innen und Lehrer*innen konnte der Konzertabend jedoch schnell weitergeführt werden und unsere Schüler*innen boten dem zahlreich erschienenen Publikum ein abwechslungsreiches Programm. So wurden Tänze dargeboten und in verschiedensten Klassenensembles musiziert. Die musikalische Spannbreite der Lieder erstreckte sich von traditionellen Volksliedern über Austropop- Klassiker wie Fürstenfeld, sowie bekannte schwungvolle Songs aus “The greatest Showman”, bis hin zu aktuellen Hits von Pizzera und Jaus oder Josh.
Alle Akteure hatten sichtlich Spaß daran, endlich wieder live vor Publikum auftreten zu dürfen und ernteten dafür auch großen Applaus!

Auf'm Weg zur Krippm

Strahlende Kinderaugen, lachende Münder, erfüllte Herzen - glückliche, stolze Eltern - so erleben wir jedes Jahr am Ende der Benefizveranstaltung die Stimmung im festlich geschmückten Schulhaus. Heuer ist alles anders - "Lock Down!" heißt die Devise. Kein Singen, kein gemeinsames Musizieren, 100 probende und aufführende Kinder - alles unmöglich. Damit aber wenigstens ein kleiner Schimmer von diesem Glanz übrig bleibt, wurden den Umständen entsprechend Möglichkeiten gesucht, dem weihnachtlichen Gedanken musikalisch und darstellerisch Platz zu geben. Bitte freuen Sie sich mit unseren Kindern und ihren Videobotschaften, die trotz kleinem Zeitfenster entstanden sind.

Frohe Weihnachten! Ihr Musiklehrer*innen-Team

Benefizkonzert 2020

"Auf dem Weg zur Kripp'm" - 1m

Ich back mir einen Weihnachtsmann

Advent, Lasst uns froh und munter sein

Bildergalerie Schwerpunkt Musik

Auf jeder Schulstufe wird bei uns in der Neuen Musik-Mittelschule eine Klasse als Musikklasse geführt.
Diese bieten neben der Allgemeinbildung mit dem Erlernen eines Instrumentes, Singen, Tanzen und Musizieren eine umfassende breitgefächerte musische Ausbildung.
Haben die Schülerinnen und Schüler bereits Unterricht in der Landesmusikschule, dann wird ihnen dieser Unterricht für die Musikklasse angerechnet.
Für die Instrumente Klavier, Gitarre, Klarinette, Tenorhorn und Querflöte bietet die NMMS Instrumentalunterricht an.

Schwerpunkt Musik
Benefizveranstaltung 2020